Über Vidal

Die Manufaktur

Über Vidal

Vidal

Wie alles begann...

Aus Lust auf Fisch, der Freude an gutem Essen und Spaß am Räuchern begann Vidal vor gut 30 Jahren in Bruchhausen mit einem kleinen Ofen die ersten Forellen aus dem eigenen Teich zu räuchern. Zunächst für den eigenen Teller, für Freunde und Nachbarn, dann immer mehr “um den Kirchturm herum”, so daß die ersten Verkaufstouren von Dorf zu Dorf nötig wurden. Die ganze Familie räucherte, was das Zeug hielt, das Geschäft florierte, die Kundenschar wurde größer und größer.

So wurde aus dem Hobby ein Beruf, der gleichzeitig Berufung ist, und die Gourmet-Räucherei Vidal langsam aber sicher zum festen Begriff und zum kleinen Mekka für Kenner und Liebhaber feiner Fische. Nach Forellen, Aalen und Heilbutt kam schließlich der silberne König der Speisefische, der Lachs, in Vidals Gourmeträucherei unters Messer und in den Ofen.

Die Manufaktur |  Das Handwerk